Die Vorteile      
Die Ziele      
Die Lernmethoden      
Die Durchführung      
Dr. Thomas Gordon      
Kontakt      
Impressum      
Seminare      
Online-Buchung      
Startseite      
 
  Konfliktberatung und Persönlichkeitstraining
 
  Dr. Thomas Gordon    
 

Der Leitspruch dieser Methode ist:

"Persönliche Freiheit und Eigenverantwort-lichkeit sind die wichtigsten Grundlagen für eine effektive und erfüllte Persönlichkeit."

Thomas Gordon hat sein eigenes Modell einmal um die ganze Welt gesandt. Er bildete weltweit Trainer aus, die am gleichen Tag zu gleicher Stunde jeweiliger Ortszeit (somit zeitversetzt) das Training in Kurzform unentgeltlich für alle Menschen anboten.

Er verstand diese Aktion als ein Beitrag zum Weltfrieden und wurde dafür dreimal (1997/98/99) für den Friedensnobelpreis nominiert. Erhalten hat er ihn allerdings zeit seines Lebens nicht. Er verstarb am 26. August 2002 im Alter von 84 Jahren.

Das Gordon Modell lehrt effektive Kommunikation als Ausdruck positiver Persönlichkeit und ist zu verstehen als eine Anleitung für ein harmonisches Leben.

 

 
<< zurück   >> weiter